Produkt zum Begriff Diversität:
-
Diversität und Digitalität in der Hochschullehre
Diversität und Digitalität in der Hochschullehre , Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Der Trubel um Diversität (Michaels, Walter Benn)
Der Trubel um Diversität , Gefeiert als »eloquent« (Chicago Tribune) und »stichhaltig« (The New Yorker), verströmt das Buch »einen Hauch von Genialität« (The Economist) und macht es unmöglich, mit den Thesen von Walter Benn Michaels »nicht u¿bereinzustimmen« (The Washington Post). Michaels behauptet in »Der Trubel um Diversität«, dass unsere Fokusierung auf die »Differenz« den Unterschied außer Acht lässt, auf den es wirklich ankommt: den Unterschied zwischen Reichen und Armen. Respektlos nimmt Walter Benn Michaels sich die vielfältigen Ausprägungen unserer Besessenheit vor - Affirmative Action, Multikulturalismus, Kulturerbe und Identität - und zeigt, dass Diversität keine Voraussetzungen fu¿r soziale Gerechtigkeit schafft. In einer Absage sowohl an die Linke als auch an die Rechte fordert er, wir möchten uns weniger um die unwichtigen Unterschiede der Kulturen ku¿mmern als um das wirkliche Missverhältnis der Klassen und die Verteilung des Reichtums. Ein Debattenbeitrag zur Diskussion u¿ber Herkunft und Identität, aus der immer neue Opfergruppen entstehen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210928, Titel der Reihe: Critica Diabolis#297#, Autoren: Michaels, Walter Benn, Übersetzung: Hesse, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Keyword: Identität; Cancel culture, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 128, Höhe: 32, Gewicht: 379, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Diversität und Inklusion in der sozial- und geisteswissenschaftlichen Lehrpraxis
Diversität und Inklusion in der sozial- und geisteswissenschaftlichen Lehrpraxis , Die Themen Inklusion und Diversität nehmen in erziehungswissenschaftlichen Fächern eine besondere Stellung ein: als fachlicher Inhalt und gelebte Haltung. Das Lehrbuch reflektiert anhand unterschiedlicher Konzepte und Erfahrungen, wie sich die beiden Ebenen in der Lehre verknüpfen lassen. Lehrmaterialien runden den Band ab und bieten Unterstützung für die praktische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rottlaender, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Keyword: Curriculum; Diversity Studies; Gender-Pay-Gap; Heterogenität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Intersektionalität; Lehrbuch; Lehre; Lehrpraxis; Praxis; Rassismus; Seminar; Soziale Arbeit; Vielfalt; Vorlesung, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialeinrichtung~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Studium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Sozialwesen und soziale Dienste~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 12, Gewicht: 395, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838560212, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist Diversität diskriminierend?
Nein, Diversität ist nicht diskriminierend. Im Gegenteil, sie steht für die Anerkennung und Wertschätzung von unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Perspektiven. Diskriminierung entsteht, wenn Menschen aufgrund ihrer Diversität benachteiligt oder ausgegrenzt werden.
-
Was genau ist Diversität?
Diversität bezieht sich auf die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Menschen in Bezug auf ihre Merkmale, Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten. Es umfasst verschiedene Dimensionen wie Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung, Religion, Behinderung und sozioökonomischer Status. Diversität ist wichtig, um eine inklusive und gerechte Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen gleichberechtigt behandelt werden.
-
Brauchen wir mehr Diversität?
Ja, wir brauchen mehr Diversität, da sie eine Vielzahl von Perspektiven und Erfahrungen mit sich bringt, die zu innovativen Lösungen und einem besseren Verständnis der Welt führen können. Diversität fördert auch Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Identität. Darüber hinaus trägt sie zur Schaffung einer inklusiven Gesellschaft bei, in der jeder Mensch respektiert und wertgeschätzt wird.
-
Was bedeutet der Begriff "Diversität" und wie wirkt sich Diversität auf Unternehmen aus?
Diversität bedeutet Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, etc. In Unternehmen fördert Diversität Innovation, Kreativität und eine vielfältige Sichtweise. Es trägt zur besseren Entscheidungsfindung, höherer Mitarbeiterzufriedenheit und einem positiven Image bei.
Ähnliche Suchbegriffe für Diversität:
-
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was soll diese erzwungene Diversität?
Die Förderung von Diversität ist ein wichtiges Ziel, um eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft zu schaffen. Es geht darum, Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven einzubeziehen und ihnen gleiche Chancen zu bieten. Es ist keine erzwungene Maßnahme, sondern eine bewusste Entscheidung, die Vielfalt als Stärke anzuerkennen und zu fördern.
-
Was haltet ihr von Diversität?
Als KI-Modell habe ich keine persönliche Meinung, aber Diversität wird oft als positiv angesehen, da sie verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten fördert. Diversität kann zu kreativeren Lösungen führen und eine inklusive Gesellschaft schaffen, in der alle Menschen gleichberechtigt sind. Es ist wichtig, dass Diversität in allen Bereichen, einschließlich Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung und Behinderung, gefördert wird.
-
Was ist Diversität ersten Grades?
Diversität ersten Grades bezieht sich auf die Vielfalt innerhalb einer Gruppe oder Organisation in Bezug auf Merkmale wie Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung oder Behinderung. Es bezieht sich auf die sichtbaren Unterschiede, die Menschen voneinander unterscheiden. Diversität ersten Grades ist ein wichtiger Aspekt der Inklusion und des Respekts für alle Mitglieder einer Gemeinschaft.
-
Wie kann man Diversität erreichen?
Um Diversität zu erreichen, ist es wichtig, aktiv Maßnahmen zu ergreifen, um Menschen unterschiedlicher Hintergründe, Fähigkeiten und Perspektiven einzubeziehen. Dies kann durch gezielte Rekrutierungsstrategien, Schulungen zur Sensibilisierung für Vielfalt und Inklusion, die Förderung einer offenen und inklusiven Unternehmenskultur sowie die Schaffung von Chancengleichheit und Aufstiegsmöglichkeiten für alle erreicht werden. Es ist auch wichtig, Vorurteile und Diskriminierung aktiv anzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleiche Möglichkeiten haben, ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.