Domain giia.de kaufen?

Produkt zum Begriff Inhalte:


  • Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
    Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)

    Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 21.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite
    Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite


    Preis: 126 € | Versand*: 0.00 €
  • Fussmatte Informationen hier 10615
    Fussmatte Informationen hier 10615

    Mit dieser Fussmatte Informationen hier 10615 zaubern Sie nicht nur Ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Diese sehr hochwertige Türmatte ist reissfest, knitterfrei, waschbar. Da sie mit 7 mm Gesamthöhe sehr flach ist, passt sie unter fast jede Tür. Die Fussmatte ist Schadstoffgeprüft und für Allergiker geeignet. Sie erhalten 5 Jahre Herstellergarantie.. Pflegetipps: Waschen Sie die Informationen hier 10615 separat bei 40° Temperatur mit Feinwaschmittel, schleudern diese auf niedriger Stufe, dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt. Pflegen Sie so Ihre Fussmatte regelmäßig und Sie werden überrascht sein, wie viele Jahre Qualität und Farbe erhalten bleiben. Rückgaberecht ist ausgeschlossen, da es sich um eine individuelle Fussmatte handelt.

    Preis: 72.18 € | Versand*: 8.90 €
  • Wie können interaktive Inhalte dazu beitragen, das Engagement und die Interaktion der Nutzer auf einer Webseite zu erhöhen? Welche Tools und Plattformen eignen sich am besten zur Erstellung interaktiver Inhalte?

    Interaktive Inhalte wie Umfragen, Quizze und interaktive Grafiken können das Engagement der Nutzer erhöhen, da sie die Benutzer aktiv einbeziehen und zum Mitmachen anregen. Tools wie Canva, Ceros und Playbuzz bieten benutzerfreundliche Plattformen zur Erstellung interaktiver Inhalte, die einfach zu bedienen sind und eine Vielzahl von Funktionen bieten. Durch die Integration dieser interaktiven Inhalte in die Webseite können Nutzer länger auf der Seite verweilen und sich stärker mit dem Inhalt auseinandersetzen.

  • Wie können Nutzer auf sichere und zuverlässige Weise auf Online-Inhalte zugreifen?

    Nutzer sollten starke Passwörter verwenden und regelmäßig ändern, um ihre Konten zu schützen. Sie sollten auch auf verdächtige Links und E-Mails achten, um Phishing-Angriffen vorzubeugen. Die Verwendung von VPNs und Antivirenprogrammen kann zusätzliche Sicherheit bieten.

  • Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre digitalen Inhalte auf einer Webseite oder Plattform urheberrechtskonform veröffentlicht werden?

    1. Nutzen Sie nur Inhalte, für die Sie die entsprechenden Nutzungsrechte besitzen oder die unter einer freien Lizenz stehen. 2. Fügen Sie Quellenangaben und Urheberrechtsvermerke hinzu, wenn Sie Inhalte von anderen verwenden. 3. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Webseite auf mögliche Verstöße gegen das Urheberrecht und reagieren Sie schnell, wenn Probleme auftreten.

  • Wie kann man Dateien und Inhalte einfach und sicher auf eine Online-Plattform hochladen?

    Man kann Dateien und Inhalte einfach und sicher auf eine Online-Plattform hochladen, indem man sich zuerst auf der Plattform anmeldet und ein sicheres Passwort wählt. Anschließend kann man die gewünschten Dateien auswählen und hochladen, wobei man darauf achten sollte, dass die Plattform eine verschlüsselte Verbindung verwendet. Zuletzt sollte man regelmäßig die Sicherheitseinstellungen überprüfen und gegebenenfalls Passwörter ändern, um die Daten weiterhin zu schützen.

Ähnliche Suchbegriffe für Inhalte:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • NIO-Adult - Intraossärer Zugang
    NIO-Adult - Intraossärer Zugang

    Abmessungen & Gewicht Produkt: L 13,9 cm x B 5,7 cm x H 2,73 cm Packmaße: L 16,25 cm x B 7,14 cm x H 4,15 cm Gewicht: 140 g

    Preis: 135.66 € | Versand*: 0.00 €
  • Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 30.74 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Inhalte-Ersteller ihre Inhalte erfolgreich monetarisieren?

    Inhalte-Ersteller können ihre Inhalte erfolgreich monetarisieren, indem sie Werbung schalten, Sponsoren gewinnen oder Affiliate-Marketing betreiben. Sie können auch kostenpflichtige Abonnements oder den Verkauf von Merchandise anbieten. Zudem ist es wichtig, eine starke Community aufzubauen und qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren, um das Interesse der Zielgruppe zu steigern.

  • Wie kann man effizienter durch Online-Inhalte browsen, um relevante Informationen zu finden?

    1. Verwende Suchmaschinen und spezifische Suchbegriffe, um relevante Inhalte schneller zu finden. 2. Nutze Lesezeichen und Favoriten, um wichtige Seiten zu speichern und später leicht darauf zugreifen zu können. 3. Abonniere Newsletter und RSS-Feeds, um regelmäßig über neue Inhalte informiert zu werden.

  • Welche Videoportale bieten kostenlose und qualitativ hochwertige Inhalte für Nutzer an?

    YouTube, Vimeo und Dailymotion sind bekannte Videoportale, die kostenlose und qualitativ hochwertige Inhalte für Nutzer anbieten. Diese Plattformen ermöglichen es Nutzern, Videos in hoher Auflösung anzusehen und bieten eine Vielzahl von Inhalten in verschiedenen Kategorien. Durch die große Auswahl an Videos und die Möglichkeit, eigene Inhalte hochzuladen, sind diese Videoportale beliebt bei Nutzern weltweit.

  • Wie kann man die Inhalte einer Webseite übersichtlich und benutzerfreundlich darstellen?

    1. Verwende eine klare und intuitive Navigation, um den Nutzern zu helfen, sich auf der Webseite zurechtzufinden. 2. Strukturiere die Inhalte mit Überschriften, Absätzen und Listen, um sie leicht lesbar zu machen. 3. Verwende visuelle Elemente wie Bilder, Grafiken und Farben, um wichtige Informationen hervorzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer zu lenken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.